Mitteilungen erste Reihe
Ouvertüren PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Hemminger   
Donnerstag, den 12. Januar 2012 um 09:49 Uhr

Nach der erfolgreichen "Produktion" unserer Weihnachts-CD planen wir die nächsten Schritte: die Aufnahme einer "Ouvertüren-CD". Da die Arbeit hier aber sehr viel umfangreicher sein wird als bei "einfachen" Weihnachtsliedern wird die CD-Aufnahme erst kurz vor dem Jubiläumskonzert des Blasorchesters im Oktober fertiggestellt sein.

Geplant sind Einspielungen von u.a. "Hänsel und Gretel", "Flotte Bursche", "Leichte Kavallerie", "Ruslan und Ludmilla", "Der Kalif von Bagdad" und "The Pirates of Penzance".

Lassen Sie sich überraschen!

 
Weihnachts-CD PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Hemminger   
Donnerstag, den 12. Januar 2012 um 09:46 Uhr

Die erste Reihe hat vor Weihnachten eine CD produziert - für Verwandte und Freunde.

In zwei Aufnahmesitzungen haben wir ca. 30 Minuten weihnachtliche Musik eingespielt, angefangen mit Weihnachtsliedermedleys über Bach bis zu "Stille Nacht". Arrangements für 4 und 5 Klarinetten, zum Teil selbstgeschrieben wie z.B. "White Christmas".

Danken möchten wir an dieser Stelle vor allem zwei Unterstützern: Herrn Pastor Michels aus Kleinblittersdorf der uns erlaubt hat die Aufnahmen in der katholischen Kirche zu machen. Und Herrn Sergiy Malkov, dem Dirigenten des Blasorchesters der die Stücke mit uns einstudiert und aufgenommen hat. Ohne seine Hilfe wäre die CD bei weitem nicht das geworden was sie ist.

Wir planen einen Teil der Aufnahmen zu veröffentlichen, dann werden die Youtube-Links hier eingestellt.

 

 
Klarinettenensemble "Die erste Reihe" PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Hemminger   
Donnerstag, den 20. Oktober 2011 um 10:25 Uhr

Seit vielen Jahren hat das Blasorchester Kleinblittersdorf seine Blechbläser. Dieses Ensemble spielt seit vielen Jahren auf verschiedenen Weihnachtsmärkten und hat als Jahreshöhepunkt das Turmblasen an Weihnachten. 2011 entstand in der ersten Reihe des Orchesters die Idee ein Klarinettenensemble zu gründen, basierend auch auf der Aussage "mit Klarinetten kann man keine Musik machen". Wir möchten das Gegenteil beweisen und haben deshalb im September mit Proben begonnen.Aktuell arbeitet "Die erste Reihe" am ersten öffentlichen Auftritt. Am Platzkonzert am 29.10. in der Villa Musica soll dieser stattfinden - als Quartett mit dem Stück "Sur un Marché Persan" von Albert Ketelbey.

Aktuell sind diese Musiker in der ersten Reihe:

Andreas Hemminger
Steffi Riebe
Michael Mehringer
Elisabeth Detambel
Cordula Schmidt
Barbara Luxenburger

Weitere Auftritte sind geplant und werden hier bekanntgegeben. Ebenso soll nach dem Platzkonzert hier ein Video eingebunden werden das den ersten musikalischen Auftritt zeigen wird.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 25. Oktober 2011 um 10:19 Uhr