Neustart im Blasorchester PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Hemminger   
Samstag, den 08. Oktober 2011 um 08:16 Uhr

Das Blasorchester hat sich am Weihnachtskonzert 2010 von seinem langjährigen Dirigenten Martin Hanna verabschiedet. Nach 20 Jahren kam die Trennung und damit auch die Zeit sich bei Herrn Hanna für die musikalische Zusammenarbeit und die gewachsene Freundschaft zu bedanken. Das Blasorchester hat ihm über viele Jahre vieles zu verdanken - musikalisch wie menschlich.

Damit kam aber auch die Gelegenheit einen neuen Dirigenten zu verpflichten. Nach ausgiebiger Suche und Probedirigaten hat sich das Blasorchester im März 2011 dann für seinen neuen Dirigenten entschieden: Dr. Sergiy Malkov. Er hat es in kürzester Zeit verstanden das Orchester für sich zu gewinnen und bringt seither frischen Wind und neue Motivation in das Orchester und die Probenarbeit.

Wir hoffen und wünschen eine langfristige Zusammenarbeit die - wie bei Martin Hanna - musikalisch und menschlich wächst.